Nachfolgend geben wir Hinweise wie man Termine in unserem Veranstaltungsbereich einfügt. Für den Eintrag von Veranstaltungsterminen gelten unsere Veranstaltungs AGB’s, auf die wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich hinweisen möchten.
Voraussetzungen
Zwingende Voraussetzung zum Eintragen von Veranstaltungsterminen ist ein Benutzerkonto auf www.boarisch-tanzen.de.
Zum Anlegen eines Benutzerkontos hier klicken.
Um Veranstaltungstermine einzutragen oder zu ändern muss man sich bei www.boarisch-tanzen.de anmelden. Dies macht man mit dem Menüpunkt “Anmelden” im Menü ganz oben links, oder man ruft im Browser www.boarisch-tanzen.de/login/ auf
Veranstaltung hinzufügen
Als angemeldeter Benutzer erhält man im Bereich Veranstaltungen über den Menüpunkt “Veranstaltungen hinzufügen” eine Liste der Veranstaltungen, die man selbst eingetragen hat.
Standardmäßig werden alle bevorstehenden Veranstaltungen angezeigt. Man kann sich jedoch auch Veranstaltungen die noch im Status “Entwurf” sind oder bereits vergangene Veranstaltungen anzeigen lassen.
Über den “Hinzufügen” Button wird die Erfassungsmaske für Veranstaltungen aufgerufen.
Nachdem die relevanten Felder ausgefüllt wurden kann die Veranstaltung mit dem Button “Veranstaltung einreichen” zur Veröffentlichung durch einen unserer Redakteure freigegeben werden.
Ratschläge zur Eingabe von Veranstaltungsorten, Kategorien und Schlagworten folgen weiter unten
Veranstaltungsorte
In unserem Veranstaltungssystem müssen Veranstaltungsorte nur 1 x eingegeben werden und können danach einfach abgerufen werden ohne dass man die Einzelheiten nochmals eingeben muss.
Tipp: gib im Feld “Veranstaltungsort Name” “gast” ein. Es wird dann eine Liste der Veranstaltungsorte die mit den Buchstaben “gast” anfangen, also alles was Gasthof oder Gasthaus in der Bezeichnung hat, angezeigt.
Wenn der Veranstaltungsort Deiner Veranstaltung noch nicht gespeichert ist, so muss er eingegeben werden.
Während der Eingabe der Details versucht unser Veranstaltungssystem den Ort auf einer Karte rechts neben den Eingabefeldern einzublenden.
Wenn ein bereits gespeicherter Veranstaltungsort aus der Liste ausgewählt wird, können die Details dazu nicht geändert werden. Man kann aber die Eingabemaske für Veranstaltungsorte über den Link “Setze das Formular zurück, um einen Ort anzulegen oder suche erneut.” jederzeit wieder zurücksetzen.
korrekte Kategorie auswählen
Es ist wichtig, dass die richtige Veranstaltungskategorie ausgewählt wird, damit die Veranstaltungen auf den “gefilterten” Seiten wie z.B. “Volkstänze – aktuell” korrekt angezeigt werden können. Standardmäßig ist die Kategorie “Volkstanz” vorausgewählt.
Zur richtigen Kategorisierung von Volkstanzveranstaltungen, siehe auch unsere Seite “Volkstanz Klassifizierung”
Schlagworte hinzufügen
In der Erfassungsmaske für Veranstaltungen sollten die Felder “Musik”, “Organisation”, und “Veranstalter” unbedingt ausgefüllt werden.
Das Feld Musik wird bei Volkstanzveranstaltungen in allen Listen des Veranstaltungsportals angezeigt.
Für uns als Betreiber des Portals, ist es wichtig zu wissen wer der Veranstalter ist um im Konfliktfall eine korrekte Entscheidung treffen zu können.
Die oben genannten Felder werden zu Verschlagwortung verwendet. D.h. nach diesen Begriffen wird man im Veranstaltungsportal auch filtern können. Somit ist es dann möglich sich alle Veranstaltungen mit einer bestimmten Musikkapelle oder die Veranstaltungen eines Tanzkreises anzeigen zu lassen.
Flyer & Bilder hochladen
Es ist möglich ein Bild zur Veranstaltung hochzuladen.
Dieses Bild wird bei der Ansicht einer Einzelveranstaltung unter den Veranstaltungsdetails angezeigt.
Für hochzuladende Bilder gilt folgende Einschränkung:
- maximale Dateigröße 200kB
- maximale Bildgröße 700 x 700 px.
Weitere Bilder oder Veranstaltungsflyer können nicht hochgeladen werden.
Es ist aber möglich Bilder und Flyer per HTML in den Veranstaltungsdetails einzubinden.