Volkstanzkreise

Volkstanzübungsabende der Tanzkreise im Großraum München
Wer gerne regelmäßig boarisch tanzen möchte, bekannte Volkstänze wiederholen und neue kennenlernen möchte, der ist in den zahlreichen Volkstanzkreisen in München uns Umgebung gut aufgehoben. Diese Volkstanzkreise sind in der Regel für alle offen, d.h. man muß kein Mitglied sein.
Die Auflistung der Übungsabende der Tanzkreise im GrossraumMuenchen wurde am 1.10.2022 überarbeitet.
Die Liste ist nach Wochentagen aufsteigend sortiert. In der Spalte HP findet ihr außerdem einen Link zur Homepage des jeweiligen Tanzkreises bzw. dessen Träger.
Wer noch in die Liste aufgenommen werden will, bitte eMail an willi.stappert@gmail.com

Nachfolgend beginnen wir damit die PDF Daten auch als Vorstellungsseiten einzelner Tanzkreise auf unserer Homepage zu veröffentlichen.
PLZ Volkstanzkreis
81242
Der neu entstandene "Volkstanzkreis Westkreuz" ist quasi der Nachfolgetanzkreis der "Tanzmühle München", welcher sich nach 32 Jahren Ende 2018 aufgelöst hat. Mit einem neuen Team engagierter Volkstänzer/innen wird der Tanzbetrieb weitergeführt. Wir freuen uns auf viele tanzfreudige Teilnehmer bei unseren Übungsabenden, die sich allerdings für reine Anfänger nicht eignen.
81243
Die Übungsabende des Tanzkreises fanden vor Corona im Pfarrsaal von Hl.Blut jeweils 14-tägig am Montag statt. Da der Pfarrsaal nicht mehr zur Verfügung steht, wurden die Tanzabende in den Bürgersaal Westkreuz verlegt. Auch der Montag konnte nicht beibehalten werden, so hoffen wir, dass auch der Freitag angenommen wird.
81247
Verein zur Pflege und Erhaltung der heimatliche Volkstänze, des Volksliedes, der Mundart und des Brauchtums.
81673
Wir sind eine junge Münchner Volkstanzgruppe aus einheimischen und zuagroasten, jungen und dem Teenager-Alter schon länger entwachsenen Singles und Familienoberhäuptern, geübten und übenden Volkstanzbegeisterten.
81739
Volkstanzkreis in Neuperlach
82110
Wir meinen, dass Tanzen schwungvoll sein soll und dass die Röcke fliegen müssen. Volkstanz soll auf jeden Fall abwechslungsreich sein und Spaß machen.
82515
Der Isartaler Volkstanzkreis ist seit den 70er Jahren in Geretsried, Wolfratshausen und im Süden von München aktiv.
83024
Der Volkstanzkreis Rosenheim wurde am 01.09.1966 ins Leben gerufen. Das Hauptanliegen des eingetragenen Vereins ist die Pflege und Verbreitung der heimatlichen Volkstänze.
85640
Verein zur Erhaltung des bayerischen Brauchtums, insbesondere von alpenländischen Tänzen.
Die hier angebotene Liste von Volkstanzkreisen wird ständig erweitert und erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Wir sind dankbar für jeden Erweiterungsvorschlag aus den Reihen unsere Homepagebesucher an veranstaltungen@boarisch-tanzen.de.