Max Schötz

Sollacher Straße 6
94336 Hunderdorf
Tel. 0170/1942659

Bei vielen unterschiedlichen Volkstanzveranstaltungen in Niederbayern und der Oberpfalz spielen die Musikanten schneidig mit Figurentänzen sowie Zwiefachen, Polkas, Walzer, Landler, Rheinländern und Mazurkas auf.
Seit April 2012 findet jedes Jahr ein von der Blaskapelle selbst organisierter Volkstanzabend statt.

Der Anlass für die Gründung dieser Blaskapelle im Jahre 1988 aus dem örtichen Musikverein war, dass mehrere spätere Musikanten der Blaskapelle an einer Fortbildung bzw. einem Seminar für traditionelles Musizieren unter der Leitung von Franz Schötz teilgenommen haben und sich somit für diese Musikrichtung entschieden haben. Sie spielten Anfangs hauptsächlich bei Vereins- und Gartenfesten, Geburtstagen und kirchlichen Anlässen.

“De Andern” wurden bis 1998 von Robert Wanninger geleitet. Von 1998 bis 2007 wurde die Gruppe vom Bassisten Thomas Schießl geführt. Seit 2007 wird die Blaskapelle von Max Schötz geleitet.

Seit einigen Jahren haben sich die Musikanten verstärkt der Tanzbodenmusik verschrieben, da sich der traditionelle Volkstanz wieder großer Beliebtheit erfreut.

Mehr zur Blaskapelle De Andern findet ihr auf deren Homepage (Link im Tab Kontakt).

April 2023

Datum/Zeit Typ Veranstaltung
Sa. 15.04.23
20:00

♥♥

Volkstanz
Landgasthof Schmid – Wolferszell
94377 94377 Steinach / Wolferszell, Chamerstr. 1

Musik: Blaskapelle De Andern

Sa. 22.04.23
20:00

♥♥

9. Maitanz
Gasthaus Amann
94336 Windberg, Dorfplatz 2

Musik: Blaskapelle DeAndern

Mai 2023

Datum/Zeit Typ Veranstaltung
So. 28.05.23
14:00

♥♥

VOLKSTANZ IM ZELT
Volksfestzelt Schierling
84069 Schierling, Bachstraße 14

Musik: Blaskapelle De Andern

Volkstanz
einfach

♥♥

Volkstanz

♥♥♥

Volkstanz
für Geübte

Übungs-
abend

Schulung
/ Kurs