Volkstanzübungsabend im ASZ Obermenzing

Datum/Zeit 
Fr. 12.04.19 
19:30 - 21:30 

Veranstaltungsort
ASZ Obermenzing

Kategorien

Terminexport:

iCal

Neu !!! Erster Volkstanzübungsabend der neugegründeten “Münchner Volkstanzler” im ASZ Obermenzing
unter der Tanzleitung von Jurate Lanzhammer.
Kontakt: 0160-95056025, 089-6517761, lanzhammerin@gmx.de

Jurate über sich:
Vor ziemlich genau 20 Jahren traf mich (jetzt 61-jährige) der zufällige Anblick einer schottisch tanzenden Gruppe mitten in’s Herz. Seitdem ist Volkstanz für mich zur zauberhaften Entdeckens- und Erlebnisreise in immer wieder neue Gefilde im Äusseren wie im Inneren geworden. Seit 18 Jahren begleite ich zusätzlich und mit zunehmender Freude ganzjährig tänzerisches Lernen und Üben etwa für’s Bildungswerk der Gewerkschaft sowie in meinem SCHUHsterladerl. Meine bisherigen Getreuen wissen, dass ich es liebe tänzerisch voranzuschreiten, Können zu vertiefen, Bewegung zu verfeinern und die Beteiligten in einem erfreulichen Miteinander zu sehen. Als hauptberuflich im Handel und Handwerk mit Schuhen Tätige erstreckt sich mein eigenes tänzerisches Lernen und Vergnügen in der knappen Freizeit auf den alpenländischen Bereich sowie auf Tänze aus Frankreich, Skandinavien, Belgien, Schottland, Norddeutschland und Italien.

Geplantes Tanzprogramm:
Grafensteiner Polka, Bauernwalzer, Masolka zu Dritt, Orientexpress, Alter Heisa, Raistinger Polka, Miesbacher Landler und Grassl Landler, bei passender Anzahl Paare Camptown Races.

Folgetermine:
10. und 24. Mai, 14. Juni, 5. und 26. Juli, 9. und 30. August, 6. und 27. September, 11. und 25. Oktober, 29. November, 6. Dezember.

Beitrag pro Abend:  € 5,- pro Person