Volkstanzseminar

Datum/Zeit 
Mo. 11.07.22 
16:00 - 18:00 

Veranstaltungsort
Josefsheim Passau

Kategorien

Terminexport:

iCal

Lust auf Tanzen? Warum probieren Sie es nicht einmal mit Volkstanz? Echter Volkstanz hat nichts mit krachenen Lederhosen und bunten Dirndl zu tun, wie es uns oft im Fernsehen verkauft wird.
Volkstanz ist einfach fröhliches Tanzen zu bekannten traditionellen Melodien, einfache, überlieferte Tänze aus Bayern und dem Alpenraum, oder auch internationale Tänze aus unseren Nachbarländern.
Volkstanz ist gesellig und kommunikativ, und fördert zudem die Gesundheit. Tanzen regt Herz und Kreislauf an, trainiert die Muskeln und lockert Verspannungen. Der Gleichgewichtssinn wird geschult und Konzentration und Ausdauer gefördert. Nicht zuletzt trainiert Volkstanz auch die kleinen grauen Zellen. Kurz: Tanzen hebt das Wohlbefinden und bildet eine Brücke zwischen Leib und Seele.
Dadurch eignet sich Volkstanz besonders gut für alle Generationen. Aber wie bei so vielen anderen Sportarten gilt auch beim Volkstanz: es macht erst so richtig Spaß, wenn man’s kann.
Und das ist viel leichter, als mancher denken mag. Die Grundschritte, Dreher dazu ein paar einfache Figuren und schon kann man bei einem der zahlreichen Volkstanz-Veranstaltungen in unserer Umgebung mitmachen.