Volkstanz

Datum/Zeit 
14.09.19 
18:00 

Veranstaltungsort
Zehentstadl Obermenzing

Musik:
Aubinger Spuileit

Kategorien

Öffentlicher Volkstanz im Obermenzinger Zehentstadel
Einlass ab 17.30 Uhr. Eintritt: 9,- €

Der Verein für Volksmusik und Volkstanz d‘ Blutenburgler freut sich, daß auch heuer wieder die „Aubinger Spuileit“ aufspuin, übrigens bereits zum 10. Mal im Zehentstadel.

Die Tanzleitung übernehmen wieder wie die letzten Jahre Lilli und Horst Rohr.

Tanzprogramm hier

Wissenswertes zum Veranstaltungsort:
Der historische Zehentstadel in Mü-Obermenzing war dereinst der Aufbewahrungsort des vom Dorfmeier (Dorfältesten) eingesammelten „Zehenten“ – also einer Art Steuer -, welcher an die jeweilige Gutsherrschaft abzuliefern war. Seine Geschichte ist ab Ende des 17. Jahrhundert nachvollziehbar.Mehr über die Geschichte hier

Achtung: Kaum Parkplätze am Zehentstadel vorhanden.

Veranstalter: Blutenburgler e.V.
Info beim Vorstand Willi Franz 089 / 864 41 16 bzw. willifranz46@_we_dont_like_spam_aol.com

Übungsabende der Blutenburgler:
Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 19:30 bis 21:30 finden Volkstanzübungsabende im ASZ Obermenzing, Packenreitherstr,.48 statt. Die Tanzleitung haben Christa Locher und Gerhard Doll. Die Tänze spielt Willi Stappert mit der Steirischen Harmonika. Nicht nur für Vereinsmitglieder, Gäste sind gern gesehen, Unkostenbeitrag 4,- € / Abend.

Lade Karte ...