Funkentanz

Datum/Zeit 
Sa. 29.02.20 
20:00 

Veranstaltungsort
Lechhalle - Lechbruck

Musik:

Schnalzbergmusikanten & Halbtonmusig

Kategorien

Terminexport:

iCal

Homepage: www.aelpler-trauchgau.de

Trachtenverein D`Älpler Trauchgau

Am Samstag den 29. Februar 2020 um 20 Uhr ist es wieder soweit!
Der Trachtenverein D`Älpler Trauchgau veranstaltet den alljährlichen Funkentanz.

Seit gut 45 Jahren gibt es nun den Funkentanz am Funkensamstag, das ist der erste Samstag nach der „Fasnacht“.
Früher haben sich die jungen Leute am Funkensonntag nach dem Funkenfeuer im Gasthaus Sera in Unterreithen bei Trauchgau zum Tanz getroffen.
Das war damals etwas ganz besonderes wenn man in der sonst tanzfreien Fastenzeit noch einmal zum Tanz gehen durfte und wie der „Fina Sepp“ immer gesagt hat: „Mir hand no a Verlängerung zum Fasching krigt, drumm danzet jetzat no g´hörig weil dann isch´s vorbei!“.

Der diesjährige Funkentanz beginnt am 29.02.20 um 20.00 Uhr in der Lechhalle, Lechhallenweg 8, 86983 Lechbruck.
Es spielen die Schnalzberg Musikanten und die Halbtonmusig.
Die Tanzleitung übernimmt Martin Klopfer.
Die Funkenhexen sind natürlich mit Ihrem Hexentanz auch dabei!