59. Volkstanzwoche

Datum/Zeit 
Sa. 29.12.18 - Sa. 05.01.19 
8:00 

Veranstaltungsort
Humboldt Jugendgästehaus

Kategorien

Terminexport:

iCal

Liebe Volkstanzfreunde,

wir laden Euch auf diesem Weg nochmal herzlich zur 59. Volkstanzwoche, vom 29. Dezember bis zum 5. Januar, ein.

Sie findet, wie bereits im Vorjahr, im oberschwäbischen Bad Schussenried statt, wo wir ab diesem Jahr noch einen weiteren großen Saal nutzen können.
Auch sonst haben wir dort optimale Möglichkeiten – viele Tagesräume, geräumige Ein- und Zweibettzimmer mit Balkon und Bad oder zum Beispiel ein hauseigenes Schwimmbad stehen uns dort zur Verfügung.

Den Schwerpunkt des Programms bildet natürlich das Tanzen von Volkstänzen aus dem Ländle, aus dem gesamten deutschen Sprachraum und darüber hinaus.

Als Referenten haben wir mit Stefan Christl, Dr. Manfred Gemkow, Stefan Hartmann und Klaus Fink vier erfahrene Tanzleiter mit dabei.

Daneben stehen Musizieren, Singen, Fahnenschwingen, Werken oder auch Ausflüge auf dem Programm – hier kann jeder seine eigenen Schwerpunkte setzen.

Es stehen momentan noch für alle Themen Plätze zur Verfügung, Anmeldeschluss ist der 15.11.2018.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.volkstanzwoche.de