AKZV Mitglied werden

Gesucht: Förderer und Mitglieder zu Stärkung unserer Gemeinschaft, dem “Arbeitskreis Zukunft Volkstanz”

Mitgliedsantrag herunterladen

Schön, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren!

Dafür treten wir ein:

Der Volkstanz lebt und hat Zukunft. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist gelingt es uns, das Thema Volkstanz bekannter zu machen.

  • Über unsere Online Medien unterstützen wird die Volkstanz-Gemeinde in Bayern mit Informationen zu Veranstaltungen, wie Volkstänzen, Volkstanzseminaren, Übungsabenden, Volkstanzkreisen, und Tanzlmusiken.
    Dazu sind wir mit unserer Homepage www.boarisch-tanzen.de, unserem Newsletter und der Facebook Seite gut aufgestellt.
  • Als Veranstalter von Seminaren und Kursen geben wir aktiv Volkstanzwissen weiter.
  • Mit Videos von seltenen Landlern konservieren wir Tänze und bewahren sie so davor vergessen zu werden.
  • Bei unseren Mitgliedertreffen bieten wir Volkstanzkreisen und Volkstanz-Interessierten ein Forum zum Gedanken- und Ideenaustausch.

Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich.

Mitglied werden und Vorteile genießen!

Mitglieder des Arbeitskreis Zukunft Volkstanz erhalten einen Rabatt auf Eintritte und Seminargebühren zu unseren Veranstaltungen (z.B. Seminargebühr € 20.- für AKZV Mitglieder dann € 15.-)

Mitgliedsantrag herunterladen

AKZV fördern!

Eine Mitgliedschaft stärkt unsere Wissensbasis, gibt uns neue Ideen und stärkt uns bei der Umsetzung unserer Projekte.

Aber auch eine (passive) Mitgliedschaft im Arbeitskreis Zukunft Volkstanz hilft uns sehr, da wir nur durch die regelmäßigen Beitragszahlungen unsere Kosten decken und die Seminar- und Eintrittsgebühren niedrig halten können. Die gesamte Arbeit an unseren Online-Medien, in der Organisation der Veranstaltungen oder der Administration wird von ehrenamtlich tätigen Mitglieder geleistet. Lediglich für Seminarleiter und Musiker, sowie für Saalmieten, Drucksachen, Büromaterial und Hostinggebühren entstehen Kosten, die der Verein aus Gebühren, Beiträgen und Spenden finanziert. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenquittungen ausstellen.