Weitere Fotos hier auf unserer Facebook Seite

Volkstanz-Seminar für Anfänger
Über 50 Teilnehmer fanden sich am Sonntag in der Schießstätte Allach ein, um bairischen Volkstanz kennenzulernen. Mit Unterstützung der Tanzleiter Maria und Max konnten die Tänzerinnen und Tänzer bereits nach kurzer Zeit zur schwungvollen m
usikalischen Begleitung durch Willi Stappert einige Volkstänze.
Alle waren mit Eifer und viel Spaß bei der Sache und die Ankündigung eines Fortsetzung-Seminars wurde begeistert aufgenommen.

 

 

Das war das Programm des Tagesseminars Volkstanz für Anfänger und Wiedereinsteiger
am So 25.02.2018, 10:00 – 16:40  in der Allacher Schießstätte

Referenten: Maria Karwinsky und Max Dillinger
Musikant: Willi Stappert

09:30 Saalöffnung und Anmeldung

10:10 Beginn mit Auftanz und Walzer

10:30 Tanzrunde 1
Offener Walzer, Boarischer, Siebenschritt, Polka

11:00 Pause

11:10 Tanzrunde 2
Krebspolka, Sternpolka, Jägermarsch, , Bauernmadl mit Walzer

11:50 Mittagspause

13:00 Tanzrunde 3
Zwiefacher „Wampad Gust 4D2W“, Salzburger Dreher, Neubairischer,
d’ schee marie, Siebenbürger Rheinländer, Lunzer Boarischer, de Kolom

14:50 Kaffeepause

15.20 Tanzrunde 4 (Wiederholungen)
Zwiefacher „Wampad Gust“, de Kolom, d’ schee Marie, Krebspolka,
Bauernmadl mit Walzer, Siebenschritt, Sternpolka

16:00 Fotosession

16:20 Neubairischer, Familienwalzer

16:30 Verabschiedung