Traumhafte Bedingungen und allerbeste Stimmung.

So lässt sich das 15. Maxlrainer Morgentanzl in aller Kürze auf den Punkt bringen.

5:30 Uhr Herbert Bogensberger bereitet den Tanzboden vor

Rund 400 Volkstänzerinnen und Volkstänzer trafen sich zu früher Stunde um 6 Uhr im Garten des Maxlrainer Bräustüberls. Trotz des riesigen Tanzbodens ging es dann in der ein oder anderen Tanzrunde doch recht eng zu. In der gewohnten Art, wurden die Figurentänze von Herbert Bogensberger angeleitet und vom begeisterten Publikum nachgetanzt. Wie immer in den letzten Jahren spielte die Aichacher Bauernmusi zum Tanz auf. Immer wieder forderte das Publikum durch anhaltenden Beifall zum Ende einer Tanzrunde eine Zugabe, die dann auch gewährt wurde. Dabei gab die Aichacher Bauernmusi dann neben Walzer und Polka vor allem zum Teil auch recht verzwickte Zwiefache zum Besten.
Wie in jedem Jahr sahen die Besucher des gleichzeitig stattfindenden Trachtenmarktes sowie vorbeikommende Spaziergänger und Radler dem Bunten Treiben auf der Tanzfläche als Zaungäste zu. Ein Highlight war natürlich wieder die Francaise, die nach der Pause getanzt wurde. Nach jeder Tour der Francaise riefen die Volkstänzer lautstark auf die Frage von Herbert Bogensberger wie es den war „ausgezeichnet“.

So lautet auch das Fazit der gesamten Veranstaltung, sie war ausgezeichnet.

6:30 Uhr die Tanzfläche ist voll

 

 

Aichacher Bauernmusi

Die Münchner Francaise wird nach der Pause getanzt

Link zu einem Videobeitrag auf RFO

Weitere Bilder sind auf unseren Facebook Seiten zu finden